Tour de France 2016 im Überblick
Trotz des Sturzes von Sam Bennett bei der gestrigen Etappe, konnte er heute an den Start gehen. Großartig was er für ein Kämpferherz zeigt.
mehr
Kurz nach dem offiziellen Start schafften es Paul Voß und Jan Barta gemeinsam mit einem weiteren Fahrer dem Hauptfeld zu entkommen.
mehr
Nach einer sechs Kilometer langen, neutralisierten Phase führte die dritte Etappe heute von Granville nach Angers über 223,5 Kilometer
mehr
Der maximale Vorsprung von über fünf Minuten schrumpfte innerhalb weniger Kilometer auf rund 1‘35“.
mehr
Die reinen Sprinter hatten mit dem Ausgang der heutigen Etappe nichts mehr zu tun, dazu war das Terrain mit sechs Bergwertungen, fünf davon auf den letzten 77 Kilometer, viel zu schwer. ...
mehr
Das Terrain der sechsten Etappe war nur selten richtig flach, immer wieder ging es bergauf und bergab
mehr
Knapp 500m vor der Bergwertung wurde Paul von der Gruppe der Favoriten gestellt.
mehr
Am Tourmalet konnten sich zuerst Pinot und Majka vom Feld absetzen, etwas später kam auch T. Martin noch nach vorne.
mehr
Die Anstiege in Andorra sind als sehr schwer bekannt, zudem die letzten beiden Etappen bereits durch das Hochgebirge führten.
mehr
Apfel-Pastinakenrösti mit Baby-Blattspinat. Einer der BORA 10|10 Rezepte.
mehr
Die Kletterer von BORA – ARGON 18 Emanuel Buchmann und Patrick Konrad kamen in der großen Gruppe mit allen Favoriten ins Ziel.
mehr
Im Team setzte man wieder auf Shane Archbold und Sam Bennett, der sich von Tag zu Tag immer besser fühlt.
mehr
Gleich nach Rennstart bildete sich die erste Spitzengruppe in der auch Paul Voß von BORA-ARGON 18 vertreten war.
mehr
Auch für Emanuel Buchmann lief es gut. Emu belegte heute den 56. Platz mit einem Rückstand von +5’32’’ und verbesserte sich somit auf 20.Gesamtrang.
mehr
Die Gruppe harmonierte von Beginn an sehr gut, der Vorsprung auf das Hauptfeld wuchs binnen weniger Kilometer auf fünf Minuten an.
mehr
Kurz vor der ersten Bergwertung schafften es zwei Fahrer sich vom Feld abzusetzen.
mehr
Im einem sehr schwierigen Finale mit Kopfsteinpflaster und Bergauf Passagen war es Patrick Konrad der für BORA – ARGON 18 um den Sieg mitkämpfte.
mehr
Nach dem vorgestrigen Ruhetag folgte auf der 17. Etappe bereits das nächste Teilstück im Hochgebirge mit einer Bergankunft nach 184,5 Kilometer am Stausee in Finhaut – Emosson.
mehr
Nachdem er in der Abfahrt mit über 80km/h zu Sturz kam und in eine Steinmauer krachte, konnte er zwar noch das Ziel erreichen, dennoch muss er leider aufgeben.
mehr
Die 20. Etappe bot noch einmal den Kletterern die Chance eine Etappe zu gewinnen.
mehr
Sam Bennett musste heute ohne seinen Anfahrer Shane Archbold auskommen, der nach der 17. Etappe das Rennen mit einem Beckenbruch verlassen musste.
mehr